Jetzt Katzen OP-Versicherung

• Kostenübernahme für notwendige Medikamente
  • Auslandsschutz
  • sehr günstige Grundsicherung

OP-Versicherung für Ihre Katze:
Jetzt gehen hohe Operationskosten absichern!

Eine OP-Versicherung für Ihre Katze übernimmt teure Operationen Ihres vierbeinigen Lieblings. Sie sichert Sie gegen das hohe Kostenrisiko ab und trägt dazu bei, dass Ihre Katze beim Tierarzt Ihres Vertrauens optimal behandelt werden kann. Entscheiden Sie sich bei Veteri jetzt für die richtige OP-Versicherung für Ihren vierbeinigen Liebling zu günstigen Konditionen.

Leistungsbeschreibung

Kostenübernahme für Operationen

Kostenübernahme für notwendige Medikamente

Freie Tierarztwahl

Klinikaufenthalte nach Operationen

Zehn Tage/Kalenderjahr

Jährliche Leistungsgrenze

Auslandsschutz

3 Monate

Natürlich genießen Sie jede einzelne Sekunde mit Ihrer Katze. Schließlich ist die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem vierbeinigen Wollknäuel einzigartig. Die Gesundheit Ihres Tieres liegt Ihnen genauso am Herzen wie die Gesundheit jedes anderen Familienmitgliedes. Doch was ist, wenn etwas passiert, mit dem keiner gerechnet hat? Zum Beispiel ein Unfall oder eine schwere Krankheit?

In diesen Fällen ist vielleicht eine schwierige Operation notwendig, die vom Tierarzt Ihres Vertrauens durchgeführt wird. Schnell können die Kosten für solche Eingriffe Tausende von Euro kosten. Wenn Sie rechtzeitig eine OP-Versicherung für Ihre Katze abgeschlossen haben, muss Ihnen dieses Kostenrisiko keine Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Umfangreiches Leistungspaket:
die OP-Versicherung für Ihre Katze

Die OP-Versicherung für Katze, die Sie bei Veteri abschließen, bietet Ihnen umfangreiche Leistungen für den OP-Kostenschutz. Damit haben Sie die Sicherheit, dass Kosten bei notwendigen Operationen übernommen werden.

Die Leistungen für Sie im Überblick

Im Folgenden haben wir die Leistungen, die durch die OP-Versicherung abgedeckt werden, kurz für Sie zusammengefasst. Verschaffen Sie sich selbst schnell einen Überblick:

• Kostenübernahme für Operationen inkl. notwendiger Medikamente. Der Tierarzt Ihres Vertrauens operiert Ihre Katze. Die OP-Versicherung tritt für Sie ein und übernimmt die Operationskosten. Außerdem beinhaltet diese Tierkrankenversicherung auch die notwendigen Medikamente, die im Rahmen der Operation und danach nötig sind.
  • Klinikaufenthalte. Unter Umständen ist nach einer schwierigen Operation auch ein Klinikaufenthalt nötig, um das Tier zu pflegen. Auch in diesem Fall macht sich die OP-Versicherung stark für Ihr Tier und übernimmt für zehn Tage pro Versicherungsjahr die Aufnahme und Pflege in einer Klinik.
  • Implantierung eines Identifikationschips. Mit diesem Mikrochip kann Ihre Katze eindeutig identifiziert werden, falls er mal verlorengeht. Damit steigern Sie die Sicherheit Ihres Tieres.
  • Operation bzw. Behandlung durch Spezialisten. Unter Umständen hält es Ihr Tierarzt für nötig, dass ein Spezialist die Operation Ihres Tieres übernehmen sollte bzw. Ihre Katze durch einen Spezialisten behandelt werden sollte. Auch für solche Fälle beugen Sie mit der OP-Versicherung für Katzen vor. Sie übernimmt die Kosten, sobald Ihr Tierarzt eine Überweisung an den Spezialisten vorgenommen hat.
  • Auslandsschutz. Sind Sie öfter im Ausland mit Ihrer Katze auf Reisen? Auch dann empfiehlt sich der Abschluss einer OP-Versicherung für Katzen. Sie bietet einen Auslandsschutz für Auslandsaufenthalte in Europa für die Dauer von maximal drei Monaten.

Weil Vertrauen wichtig ist:
Freie Tierarztwahl

Katzenversicherung

Mit einiger Sicherheit haben Sie schon einen Tierarzt, dem Sie Ihr Vertrauen schenken. Er kennt Ihre Katze vielleicht schon seit vielen Jahren, weiß über ihre Krankengeschichte Bescheid und hat ein gutes Verhältnis zu ihr aufgebaut. Deshalb möchten Sie ihm Ihr Tier auch für eine Operation anvertrauen. Mit der richtigen OP-Versicherung ist das kein Problem. Sie schreibt Ihnen nicht vor, zu welchem Tierarzt Sie gehen dürfen: Sie haben die freie Tierarztwahl, damit Sie Ihre Katze in besten Händen wissen!

Kostenrisiko für Operationen verringern –
die OP-Krankenversicherung für Katzen

Die OP-Versicherung übernimmt für Sie die Kosten bei wichtigen Operationen Ihrer Katze – und das schon zu einem sehr geringen Betrag pro Monat. Auch der Selbstbehalt ist besonders niedrig. Der Selbstbehalt ist jener Betrag, den Sie bei jeder Operation leisten, um die Gesundheit Ihres Tieres zu erhalten. Die Operationen werden nach der Gebührenordnung für Tierärzte abgerechnet (GOT). Hier ist festgelegt, welche Kosten anfallen können. Der Tierarzt kann dabei den ein- bis dreifachen Satz anlegen. Das bedeutet, im Einzelfall berechnet er für eine Operation den dreifachen Betrag dessen, was in der GOT steht

Bei Veteri finden Sie eine OP-Versicherung für Ihre Katze, nach der mit dem maximal zwei- oder dreifachen GOT-Satz nach der Gebührenordnung für Tierärzte abgerechnet wird. Standard ist die Übernahme des zweifachen GOT-Satzes. Gegen einen geringfügig höheren Versicherungsbetrag pro Monat ist sogar die Erstattung des dreifachen Satzes möglich.

Gut zu wissen: Die Kostenübernahme bis zum Höchstbetrag pro Versicherungsjahr umfasst nicht nur die Operation, die notwendige Narkose, sondern zusätzlich zum Beispiel auch die notwendigen Medikamente und die Verpflegungskosten.

Katzen-Operationen: Jetzt Kostenrisiko absichern!

Ihre Katze liegt Ihnen an Ihrem Herzen und Sie möchten rechtzeitig Vorsorge treffen, falls etwas passiert. Die Lösung: Mit der richtigen OP-Versicherung reduzieren Sie das Kostenrisiko bei Operationen und entscheiden Sie sich für ein Leistungspaket mit umfassendem Versicherungsschutz zu günstigen Konditionen.

Der Abschluss der richtigen OP-Versicherung für Ihren Katze ganz einfach. Besuchen Sie einfach unseren Online-Tarifrechner für Katzen. Mit einigen wenigen Angaben berechnen Sie die individuelle Versicherungsprämie.

Noch mehr Schutz! Basis- und Premium-Paket

Wünschen Sie noch mehr Schutz für Ihre Katze? Die OP-Versicherung deckt das Kostenrisiko von notwendigen Operationen, jedoch nicht ambulante Heilbehandlungen, Stuhldiagnostik, Homöopathie und Hyposensibilisierung bei Allergien. Dabei müssen Sie wieder selbst in die Tasche greifen; und auch hier ist das Kostenrisiko nicht unerheblich. Gerade auch, wenn es sich um chronische Krankheiten handelt, die die Lebensqualität Ihres Tieres vermindern.

Bei Veteri finden Sie auch für solche Fälle genau die richtigen Tierkrankenversicherungen – und zwar in zwei Varianten: als Basis- und als Premium-Variante. Für viele Tierhalter, die ihr Tier lieben, bietet sich besonders die Premium-Variante an, da z.B. auch Impfungen, Wurmkuren und Zeckenmittel im Umfang der medizinisch notwendigen Dienste mit Kostenbeteiligen von 50 % enthalten sind.

Basis Paket

mit günstigem Preis-Leistungsverhältnis

• die Preis-Leistungs-Empfehlung für Ihr geliebtes Tier
  • Übernahme notwendiger Kosten bei Erkrankungen und Unfällen
  • fairer, umfangreicher und günstiger Krankenschutz.

Plus Paket
mit Premium-Leistungen

• maximaler Schutz
  • hohe Erstattungsbeträge pro Versicherungsjahr